Fragen und Antworten

Weitere Fragen an mich?
Einfach an henrik@sturmbluth.de oder über mein Kontaktformular.


Star Trek oder Star Wars?

Star Trek! Immer. Star Trek ist tiefgründiger, länger, interessanter, besser, lustiger. Ich sehe mir jede Wiederholung von Star Trek im Fernsehen an (meist allerdings nur nebenbei). Meine Lieblingsserie ist Deep Space 9. Die Lieblingsfilme sind Star Trek II bis X.
Star Wars ist Puppentheater.

Iron Maiden oder Judas Priest?

Judas Priest natürlich! Ich mag die frühen Maiden, aber irgendwann wurden sie uninteressant, während Judas Priest den Metal God haben. Rob Halfords Stimme ist allen anderen überlegen und er bringt es auch mit über 60 noch. Und wenn jetzt jemand gleich noch nach Metallica/Megadeth fragt, dann lautet die Antwort Megadeth.

Katzen oder Hunde?

Früher hätte ich ganz klar gesagt: Katzen, denn unsere drei Kater sind absolut phantastisch und nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Aber seitdem Cedric Sturmbluth bei uns eingezogen ist, muss ich sagen: Hunde und Katzen!

Cedric
Lieblingsfarbe?

Prinzipiell Schwarz. Allerdings brauche ich Kontraste. Deshalb richte ich alles monochrom ein, d.h. ich kombiniere Schwarz, Weiß und Silber bzw. Grau miteinander.

Lieblingsessen?

Gibt es eigentlich nicht. Ich esse prinzipiell alles, habe aber so gut wie nie Appetit. Achtung, jetzt kommt ein Satz, den viele Menschen sicher mehrmals lesen werden müssen, um ihn zu verstehen: Ich empfinde Essen als eine lästige Unterbrechung des Lebens. Ja, so ist es — ich esse nicht gerne, sondern nur, um mein Hungergefühl zu stillen. Dementsprechend habe ich auch keine Probleme mit Übergewicht, Bluthochdruck oder ähnlichen Zivilisationskrankheiten, die auf übermäßigen Konsum zurückzuführen sind.
Sehr, sehr selten, esse ich lustvoll, z.B. wenn ich mit meiner Frau zum Franzosen gehe, oder wenn ich mal wieder in Japan bin. Aber normalerweise versuche ich, diese Angelegenheit schnell hinter mich zu bringen.

Sport?

Ich bin seit jeher sportlich und interessierte mich früh für Kampfsport. Los ging es mit Judo, dann Ju-Jutsu, Taekwondo, Shorinji Kempo, Kickboxen und Krav Maga. Derzeit widme ich mich dem Kyokushin Karate, der Mutter aller Vollkontakt-Karate-Stile. Ich trainiere regelmäßig 4-5 Mal die Woche (Laufen mit eingerechnet).

Lieblingsauto?

Wenn es Spaß machen soll, dann bitte ein Porsche 911, z.B. ein 997 GT3 oder Turbo. Gerne auch einen 993 oder 964. Aber das sind wirklich nur Spaßfahrzeuge und derzeit habe ich keinen.
Ansonsten halte ich Autos für Gebrauchsgegenstände, die mich von A nach B bringen sollen. Wenn ich wählen sollte, wäre es etwas Solides wie eine Mercedes C-Klasse oder ein Audi A4, jeweils als Kombi. Ich schätze die Kombination von Nutzen und Komfort.

Bier oder Wein?

Ich trinke kaum noch. Es ist unglaublich aber wahr, man fühlt sich tatsächlich besser, wenn man nicht regelmäßig trinkt 😂
Ganz selten mal gibt es ein Bier und dann meist auch nur Radler. Wein so gut wie nie. Sake, wenn er da ist.

Rauchst du?

Sicher nicht. Ich habe das Konzept, Rauch einzuatmen, nie verstanden. Warum sollte ich etwas anfangen, von dem bekannt ist, dass es gesundheitsschädlich ist, abhängig macht und dabei noch nicht mal so etwas wie Rausch bietet (wie z.B. bei Alkohol)? Es spricht nun wirklich alles gegen das Rauchen und es gibt wenig Sinnloseres.