Meine Fantasy-Kurzgeschichte »Ruhmreich«, über den jungen Zwerg Oggrim, der nicht ganz freiwillig in ein Abenteuer mit Drachen verstrickt wird, ist heute in der Anthologie »Winterstern« erschienen.

Daneben befinden sich noch 15 weitere tolle Geschichten in dem Buch.

Ruhmreich (Kurzgeschichte)

Februar 2017
In: »Winterstern« (Anthologie)
Verlag: Sternensand-Verlag
ISBN-10: 3906829324
ISBN-13: 978-3906829326

Ruhmreich in Winterstern
Durch ein magisches Portal wird der junge Zwerg Oggrim unfreiwillig in das Eisreich teleportiert, in dem seit fünfhundert Jahren die Sonne nicht mehr geschienen hat.
Um zurückzukehren, muss er Winterstern finden, einen Kristall gewaltiger Größe. Immer in der Angst, vom schwarzen Drachen Drk getötet zu werden, macht sich Oggrim auf den Weg in die verlassene Stadt Frostheim, kämpft sich durch ein unterirdisches Verlies und findet letztendlich Winterstern.
Doch Winterstern ist anders, als Oggrim erwartet hatte, und seine Belohnung am Ende viel größer, als er sich je hätte erträumen können.
Veröffentlicht in Werk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.