Heute kam überraschend das Belegexemplar der Kurzgeschichtensammlung »Neue Welten« des Vereins zur Förderung der Raumfahrt e.V., in der ich mit meiner Geschichte »Das Genesis-Team« vertreten bin.

Wie in meinem Jahresrückblick bereits erwähnt, kam diese Veröffentlichung vollkommen überraschend, denn obwohl mein Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb des VfR nicht unter die ersten drei gekommen ist, wurde sie dennoch als eine der zehn Bonus-Geschichten ausgewählt.

Der Sammelband wird am 28. Februar 2018 erscheinen. Mit 19,90€ ist er nicht ganz billig, aber es sind tonnenweise gute Science-Fiction-Geschichten drin, weshalb ich das Buch jedem nur empfehlen kann!

Das Genesis-Team

Februar 2018
Kurzgeschichte in: »Neue Welten« (Anthologie)
Verlag: Verein zur Förderung der Raumfahrt
ISBN-13: 978-3-944819-99-0

Als der Botaniker Jerry Miller aus dem Kälteschlaf erwacht, merkt er schnell, dass etwas nicht stimmt. Neben ihm scheinen nur noch drei weitere Kolonisten wach zu sein, während alle anderen weiterhin schlafen. Sie finden die Leiche eines offensichtlich vor Jahrzehnten außerhalb seines Kryotanks verstorbenen Kameraden, die ein grauenhaftes Geheimnis birgt.
Ein Geheimnis voller Leid, Qual und – Heldentum.